Positionen / Themen


Themen

Schwerpunkte unserer Politik: Bildung, Familien, Sicherheit, Finanzen und Wirtschaft

Unsere Partei setzt den Menschen und die Gemeinschaft in den Mittelpunkt.
Wir suchen nicht die Konfrontation, sondern setzen uns für lösungsorientiertes Handeln ein.
Im Vordergrund steht für uns die Mitarbeit in den einzelnen Gremien, Kommissionen und Behörden zum Wohle aller Bürger in unserer Gemeinde.

 

Die CVP Wünnewil-Flamatt setzt sich ein für:

  • die Stärkung der Familie als Kern einer solidarischen Gesellschaft
  • eine aktive und sinnvolle Freizeitgestaltung für die Jugend
  • ideale Rahmenbedingungen in unseren gemeindeeigenen Schulen
  • ein gut gedeihendes Gewerbe und attraktive Rahmenbedingungen für KMU
  • eine nachhaltige Umweltpolitik
  • die Erhaltung innovativer Landwirtschaftsbetriebe
  • eine solide Finanzpolitik
  • tragbare soziale Sicherheit

 

Vor den Generalratssitzungen informiert die Partei über die jeweiligen Traktanden, diskutiert Themen, Meinungen und Standpunkte vor Abstimmungen und Wahlen.

Es würde uns freuen Sie an unseren nächsten Anlässen und Versammlungen zu begrüssen!